Sonntag, 30. Juni 2013

" Kluge Menschen lassen sich belehren. Dumme wissen alles besser."


In Deutschland wird Bildung sehr ins Vordergrund gestellt und gefördert. Es gibt Schulpflicht und so ziemlich jeder kann studieren oder eine Ausbildung machen. Außerdem gibt es sehr viele weitere Kurse zum Lernen, wo auch Auto fahren oder auch Computerkurse dazugehören. Es kann also jeder alles lernen.
Viele Jugendliche, die ich kenne, verstehen  nicht, wie schön es ist, lernen zu können. Sie " genießen" ihr Leben, indem sie einfach gar nichts tun und keine weitere Bildung für wichtig halten. In die Schule gehen sie auch nur, weil es Pflicht ist und eine Ausbildung wird nur gemacht, um Geld zu bekommen. Diese Leute verstehe ich nicht. 
Warum schätzen so viele Menschen die Bildung in ihrem Land nicht? Viele Kinder träumen davon, lesen und schreiben zu lernen und wir bekommen es umsonst und wollen es nicht haben! Wie kann man nur aus großer Faulheit sein ganzes Leben kaputt machen? Warum kann man sich nicht etwas anstrengen und etwas lernen? So blöd kann kein Mensch sein, denn das Gehirn jedes Menschen ist in der Lange, Stoff zu merken, wenn man es will. Die Ausrede: " Ich brauch es nicht für die Zukunft" ist auch ungültig, da jeder viel Geld haben will und sowas nur sagt, weil er seine eigene Faulheit verstecken will.
Leute, hört auf eure eigene Zukunft kaputt zu machen! Ihr habt die volle Gelegenheit dazu, sich ein tolles Leben zu schaffen. Feiern und Spaß haben könnt ihr später, und zwar doppelt so viel, wenn ihr heute etwas dafür tut ;) Nutzt es aus, solange ihr könnt. Es kann sogar ab und zu Spaß machen =) Bücher lesen ist zum Beispiel eine ganz tolle Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen